Samsung Galaxy Z Fold 5 vorgestellt: Feinschliff für das erste Foldable

Das Samsung Galaxy Z Fold war das erste Foldable auf dem Markt und es ist zwar nicht der Besteller bei Foldables, aber beim Fold-Formfaktor. Was daran liegt, dass es kaum Konkurrenz gibt. Und daher reicht Samsung auch ein kleiner Feinschliff.

Auf der Innenseite gibt es ein 7,6 Zoll großes Display und auf der Außenseite sind es 6,2 Zoll, in beiden Fällen ist es OLED mit bis zu 120 Hz. Unter der Haube ist der Snapdragon 8 Gen 2 for Galaxy zu finden und dazu gibt es noch 12 GB RAM.

Beim Speicher kann man zwischen 256 GB, 512 GB und 1 TB wählen und der 4.400 mAh große Akku wird mit 25 Watt geladen – kabellos geht es aber auch. Eine IPX8-Zertifizierung ist wieder dabei und ausgeliefert wird mit Android 14 (One UI 5.1.1).

Die Hauptkamera löst mit 50 MP auf, dazu gibt es 12 MP für Ultraweitwinkel-Fotos und 10 MP für den Zoom (Telefoto, aber ohne Periskop). Auf der Front gibt es noch 10 MP für Selfies und die Kamera innen (4 MP) ist wieder unter dem OLED-Display.

Der Fingerabdrucksensor befindet sich auf der Seite. Ihr könnt natürlich zwei SIM-Karten nutzen, das geht wahlweise mit zweimal Nano oder Nano und noch eSIM.

Samsung Galaxy Z Fold 5 Schwarz

Samsung wirbt mit neuer Hardware unter der Haube, einem leichteren Gerät und der Tatsache, dass man das Fold jetzt komplett zuklappen kann. Weitere Details gibt es auf der Webseite von Samsung und wir kommen jetzt noch zu den Preisen:

Die letzten zwei Farben sind nur bei Samsung selbst erhältlich und der Vorverkauf startet direkt heute, Marktstart ist dann am 11. August. Für Vorbesteller gibt es den doppelten Speicher und die Version mit 1 TB Speicher gibt es nur bei Samsung.

Zur neuen Samsung Galaxy-Generation bei Amazon →

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
9 Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen