satellite Mobilfunk-App vollzieht eine strategische Neuausrichtung

Satellite Header

Über satellite hatten wir bereits mehrfach berichtet. Es handelt sich dabei um eine App, welche die Handynummer unabhängig vom Netzbetreiber macht. Nun gibt es Neuigkeiten zu dem Service.

Die sipgate GmbH informiert aktuell über die Entwicklung von satellite und die zukünftigen Pläne. Trotz mehr als einer halben Million Nutzer ist das Ziel, satellite als vollwertige Mobilfunkalternative zu positionieren, nicht wie erhofft gelungen. Stattdessen hat sich gezeigt, dass viele Power-User, darunter Solo-Selbstständige und digitale Nomaden, Satellit als geschäftliche Zweitnummer nutzen. Daher wird es eine strategische Neuausrichtung geben.

Um den Bedürfnissen der User gerecht zu werden, wurde satellite Business eingeführt, eine Erweiterung, die sich auf gemeinsame Gruppennummern für Teams konzentriert. Mit fast 1.000 Kunden bei satellite Business hat sich diese Neuausrichtung bereits als erfolgreich erwiesen, so die sipgate GmbH.

Das Unternehmen konzentriert sich jetzt darauf, eine Zweitnummer per App für die Geschäftstelefonie anzubieten, insbesondere für Teams und kleine Unternehmen. Dabei bleibt satellite allerdings ein Freemium-Angebot mit 100 Freiminuten für alle und zusätzlichen Team-Features bei satellite Business.

Es wird Veränderungen in der Bedienoberfläche geben, aber jeder kann satellite dauerhaft weiter so nutzen wie bisher.

Eine der ersten sichtbaren Änderungen ist der überarbeitete Posteingang, der Anrufe transparenter macht und Rückrufe besser organisiert. Weitere Features wie CRM-Integrationen, SSO, Chat und ein Web-Dashboard sind in Arbeit.

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
5 Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen