• Siemens Backofen öffnet Tür per Sprachsteuerung

    Sprachgesteuerte Weltneuheit

    Siemens Hausgeräte zeigt im Rahmen der diesjährigen IFA die ersten Backöfen, die auf Kommando die Türe öffnen, sowie die erste Smartwatch, die dank Alexa mit Hausgeräten spricht. Als Kommandozentrale und Schnittstelle fungiert dabei die Home-Connect-App, deren Relaunch ebenfalls auf der IFA vollzogen wird.

    Der Backofen, dessen Tür durch Sprachsteuerung geöffnet werden kann, soll laut Siemens der erste seiner Art sein. Der Anwender muss dafür wirklich keinen Finger mehr rühren. Zur genauen Funktionsweise hat Siemens noch keine Details verlauten lassen. Ich vermute, es ist einfach ein kleiner Türmotor verbaut.

    Ab März 2020 soll diese „Weltneuheit“ deutschlandweit erhältlich sein. Zu welchen Preisen ist allerdings noch unklar. Teile unseres Teams sind auf der IFA vor Ort und schauen sich das ganze Mal live an.

    Spracheingabe und neue Home-Connect-App

    Die meisten vernetzten Siemens Hausgeräte wie Herde, Kaffeemaschinen, Dunstessen, Geschirrspüler, Waschmaschinen und Trockner lassen sich bereits mit den derzeit relevanten Sprachassistenten steuern. Durch die Partner Fitbit und Amazon Alexa ist die Sprachsteuerung der Hausgeräte auch via Smartwatch möglich.

    Die neue Version der Home-Connect-App wird ebenfalls auf der IFA gezeigt. Mit dem Relaunch soll die Navigation der App intuitiver werden. Im Bereich „Entdecken““ kommen zudem verschiedene redaktionelle Inhalte dazu.

    App nicht darstellbar
    Die App kann derzeit nicht angezeigt werden
    Home Connect
    Preis: Kostenlos

    Bosch bringt E-Antrieb in den Kinderwagen

    Bosch Estroller 02

    Bosch bringt einen Elektro-Antrieb für Kinderwägen auf den Markt. Das neue Bosch eStroller-System macht es möglich. Dabei handelt es sich um ein Assistenzsystem für Kinderwagen mit einer Komfort- und Sicherheitsausstattung. Neben Schiebeunterstützung und automatischer Bremsfunktion gehören beispielsweise die Vernetzung per…4. September 2019 JETZT LESEN →

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →