• Sony PlayStation 4: 100 Millionen verkaufte Einheiten

    Die Sony PlayStation 4 gehört zu den erfolgreichsten Konsolen aller Zeiten und sie wird auch noch ein paar Monate erhalten bleiben. Die PlayStation 5 kommt erst 2020 und wie erwartet hat die PlayStation 4 nun die 100 Millionen geknackt.

    Sie ist damit auch die Konsole, die diesen Meilenstein am schnellsten erreicht hat und dürfte in den nächsten Tagen die Nintendo Wii (101 Millionen) und auch die erste PlayStation (104 Millionen) ablösen. Die PlayStation 2 mit über 157 Millionen verkauften Einheiten wird sie aber ziemlich sicher nicht mehr einholen.

    Die PS2 spielt – zusammen mit dem Nintendo DS als Handheld – aber sowieso in einer anderen Liga. Ich vermute mal, dass wir so schnell keine Konsole mehr sehen werden, die sich über 150 Millionen Mal verkauft. Die PS4 dürfte sich aber einen Platz in den Top 3 sichern und vermutlich Platz 2 der erfolgreichsten Konsolen aller Zeiten (wenn wir Handhelds ignorieren) belegen.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →