Sony präsentiert neuen Bluetooth-Lautsprecher mit Fokus auf Akkulaufzeit

Sony Srs Xb100 Header

Mit einem neuen, kompakten und kabellosen Lautsprecher erweitert der japanische Hersteller Sony sein bereits umfangreiches Angebot an Audio-Hardware. Trotz seiner kompakten und relativ kleinen Bauweise soll der Lautsprecher dank eines leistungsstarken Prozessors zur Soundverteilung und DSP-Technologie einen kraftvollen und klaren Klang liefern.

Sony SRS-XB100: Klein, bunt und klangstark

Als Besonderheit wird eine Akkulaufzeit von bis zu 16 Stunden genannt. Das Aufladen erfolgt über einen USB-C-Anschluss. Mit dem flexiblen Tragegurt kann er schnell am Rucksack oder an einem Haken befestigt werden. Der nach IP67 zertifizierte Lautsprecher ist zudem wasser- und staubdicht.

Sony Srs Xb100 Trageriemen

Es werden vier verschiedene Farben angeboten: Gojischwarz, Blau, Hellgrau und Orange, wobei mir die orangefarbene Variante am besten gefällt.

Der Bluetooth-Lautsprecher hört auf den Namen SRS-XB100 (Sony hat eine merkwürdige Vorliebe für Produktbezeichnungen) und ist ab sofort für eine unverbindliche Preisempfehlung von 64,99 Euro im Online-Shop von Sony und im Handel erhältlich.


Fehler melden5 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Lukas B. ☀️

    Geht es nur mir so oder…Klingen die Dinger eigentlich alle gleich in den Einsatzgebieten?

    Ich hab einen günstiger 20€ Lautsprecher von Anker und einen JBL Clip irgendwas (mal in einer Hecke gefunden) und auch bei dem neuem Sony kann ich mir kein besseren Klag erwarten. Man Strand / See leise Musik hören, damit man kein anderen Stört, mal ein Hotelzimmer beschallen oder im Mietwagen Hörbuch hören…da taugen die kleinen Dinger doch alle gleich.

    1. Koreh 🌀

      ziemlicher unterschied. erst recht wenn man zwei davon hat. ich hatte über die jahre die vorgänger, immer im paar, aber auch alleine kommt da n jbl clip oder go vermutlich nich mal ansatzweise ran.
      da kommt unten auch sowas ähnliches wie bass raus.

      sollte man sich mal probehören. ob jetzt zum XB13 ein unterschied raushörbar ist, wage ich nu wiederum zu bezweifeln.
      sonst könnte man sich auch einfach die holen.
      oder die vorgänger. oder die vorgänger davor.. :D

  2. ChrisH 🎖

    Das Teil hat auch eine Freisprechfunktion und man kann wieder zwei für Stereo koppeln 👍

    1. Koreh 🌀

      ich hatte 2 oder 3 vorgänger von dem.. aber zum XB13 seh ich nu überhaupt keinen unterschied. 1:1. :D

  3. ChrisH 🎖

    ah das ist dann wohl der Nachfolger der XB-1x Serie

Du bist hier:
mobiFlip.de / Audio / ...