Sony XAV-AX1000: Media Receiver mit Apple CarPlay zum Bestpreis

Carplay Sony Xav Ax1000

Heute gibt es den Sony XAV-AX1000 Media Receiver im Rahmen der Tagesangebote bei Amazon zum aktuellen Bestpreis von knapp 189 Euro.

Wer eine günstige Möglichkeit sucht, in seinem Fahrzeug Apple CarPlay nachzurüsten, für den könnte das Ganze interessant sein. Der Support für Android Auto ist in diesem Fall allerdings nicht an Bord.

Der Sony XAV-AX1000 bietet Bluetooth, ein 6,2 Zoll großes Touchscreen Display sowie einen frontseitigen USB- und AUX-Anschluss. Benötigt wird ein 2-DIN-Einbauschacht. Vorhanden sind zudem Vorverstärker-Ausgänge, eine Anschlussmöglichkeit für eine Rückfahrkamera und ein externes Mikrofon.

Der Einbau solch einer Einheit ist schnell erledigt. Je nach Fahrzeugmodelle kommen meist noch die Kosten für einen Anschlussadapter hinzu, die in der Regel bei 10 bis 15 Euro liegen. Für etwa 189 Euro Apple CarPlay-Support ins Fahrzeug bauen, ist jedenfalls ein interessantes Angebot.

Carplay Sony Xav Ax1000 2

Android Auto und Apple CarPlay: Škoda trennt das Kabel

Skoda Wireless Carplay

Es hat sehr lange gedauert, nun ist auch der VW-Konzern endlich in der heutigen Zeit angekommen und bietet die Plattformen Apple CarPlay und Android Auto kabellos an. Bei Volkswagen haben wir mit dem neuen Passat und den T-Roc Cabrio schon…28. August 2019 JETZT LESEN →

Mehr dazu

mit Affiliate-Links [?]Teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.