Sony Xperia 5 II: Das sind die Details

Sony Xperia 5 Ii Leak Header

Diese Woche gab es das erste Pressebild vom Sony Xperia 5 II und wir wissen, dass Sony das Gerät wohl am 17. September vorstellen wird. Nun hat Android Headlines die restlichen Details zur Ausstattung des Flaggschiffs geliefert.

Sony jetzt auch mit 120 Hz

Das Sony Xperia 5 II wird mit 158 x 68 x 8 mm recht kompakt bleiben und auch das 6,1 Zoll große OLED-Panel mit FHD-Auflösung bleibt. Sony ist nun aber auch im „Team 120 Hz“, das Sony Xperia 1 II kam ja noch mit 60 Hz auf den Markt.

Sony Xperia 5 Ii Schwarz

Unter der Haube gibt es den Snapdragon 865, 8 GB RAM und 128 GB Speicher. Der Akku kommt auf ordentliche 4000 mAh, es gibt einen Kopfhöreranschluss und wir haben drei Kameras mit 12 Megapixel (wie beim Sony Xperia 1 II auch).

Beim Xperia 5 entschied sich Sony für 799 Euro UVP, doch da das Xperia 1 II bei der UVP für 250 Euro mehr ins Rennen geschickt wurde, rechne ich hier auch mit einem Preisanstieg und würde auf 899 oder sogar 999 Euro tippen. Ich hoffe mal, dass das Xperia 5 II schneller als das Xperia 1 II auf den Markt kommen wird.

Sony Xperia 5 Ii Grau

Das Beitragsbild zeigt übrigens die blaue Version vom Sony Xperia 5 II, doch es wird noch eine schwarze und eine graue Version geben. Diese könnt ihr auf den zwei Bildern im Beitrag sehen, die neuen Pressebilder stammen von Evan Blass.

Video: Sony Xperia 5 II

Xiaomi-Smartphone mit Kamera unter dem Display kommt

Xiaomi Mi 10 Ultra Display

ZTE hatte bereits vorgelegt und so konnte und wollte sich auch Xiaomi nicht lumpen lassen und zeigte ein Smartphone mit Kamera unter dem Display, welches bald in Produktion gehen soll. Der Xiaomi-Chef persönlich hat ein Video bei Twitter geteilt, in…28. August 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).