• Sony Xperia 8 offiziell vorgestellt

    Sony Xperia 8 Header

    Sony hat heute das Xperia 8 vorgestellt, allerdings zunächst nur in Japan. Derzeit ist noch unklar, ob das Mittelklasse-Smartphone auch nach Deutschland kommt.

    Das Sony Xperia 8 besitzt ein 6 Zoll großes LC-Display (21:9, FHD+), einen Snapdragon 630, 4 GB RAM, 64 GB internen Speicher, einen Akku mit 2760 mAh und eine Dual-Kamera, die mit 12 und 8 Megapixel auflöst. Auf der Front befindet sich eine Kamera mit ebenfalls 8 Megapixel und es gibt eine IP68-Zertifizierung.

    Sony Xperia 8

    Momentan sieht es so aus, als ob das Sony Xperia 8 ein exklusives Modell für Japan bleiben wird, dort wird es Ende Oktober für umgerechnet 460 Euro in den Verkauf gehen. Japan bekam im Frühjahr übrigens schon ein exklusives Modell, das Sony Xperia Ace (welches vorher als Xperia XZ4 Compact bekannt war).

    Eigentlich würde sich so ein Modell gut für Netzbetreiber und den Massenmarkt eigenen und meiner Meinung nach auch sinnvoller als das Xperia 5 sein, welches mit 800 Euro recht hoch angesetzt ist. Dieses Modell für 499 Euro UVP und dann 399 Euro im Handel, damit könnte Sony vielleicht sogar punkten.

    Sieht aber so aus, als ob Sony diesen Schritt nur in Japan gehen möchte.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →