Sony Xperia 5 offiziell vorgestellt

Sony Xperia 5 Header

Sony hat die IFA 2019 in Berlin genutzt, um ein neues Xperia-Smartphone zu zeigen. Lange Zeit machte es als Xperia 2 oder Xperia 1 Compact die Runde, aber es wurde das Sony Xperia 5 (was wir seit gestern übrigens schon wussten).

Sony Xperia 5: Spezifikationen, Preis und Datum

Das Sony Xperia 5 besitzt ein 6,1 Zoll großes Display (21:9, HDR, OLED, FHD+) und unter der Haube werkelt ein Snapdragon 855, dem 6 GB RAM zur Seite stehen. Der interne Speicher kommt auf 128 GB (UFS 3.0), es gibt eine IP65/68-Zertifizierung und die Triple-Kamera des Xperia 5 verfügt über ein Weitwinkel-, ein Super-Weitwinkel- und ein Teleobjektiv mit je 12 Megapixel Auflösung.

Der Akku kommt auf 3140 mAh, die Frontkamera löst mit 8 Megapixel auf und für 799 Euro (UVP) wird man es ab Oktober in Deutschland kaufen können. Weitere Details zum Xperia 5 gibt es auf der offiziellen Produktseite von Sony.

Sony Xperia 5 Farben

Sony vermarktet das Xperia 5 als „die schlanke Variante des Xperia 1″, erklärt aber nicht, warum man sich für die 5 und nicht für das Xperia 1 Compact oder sowas in der Art entschieden hat. Die Zahl steht in Zukunft aber vermutlich für die Größe (?) der Xperia-Smartphones. So genau weiß ich das auch nicht.

Einstellige Zahlen sind jedenfalls die Flaggschiff-Modelle, aber es machte noch ein Xperia-Modell im Vorfeld die Runde, ein Nachfolger für das Xperia 10. Das wurde heute allerdings nicht vorgestellt, es gab nur ein neues Smartphone.

Sony Xperia 5 Produktvideo

Mehr dazu

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.