• Sony Xperia 5 offiziell vorgestellt

    Sony Xperia 5 Header

    Sony hat die IFA 2019 in Berlin genutzt, um ein neues Xperia-Smartphone zu zeigen. Lange Zeit machte es als Xperia 2 oder Xperia 1 Compact die Runde, aber es wurde das Sony Xperia 5 (was wir seit gestern übrigens schon wussten).

    Sony Xperia 5: Spezifikationen, Preis und Datum

    Das Sony Xperia 5 besitzt ein 6,1 Zoll großes Display (21:9, HDR, OLED, FHD+) und unter der Haube werkelt ein Snapdragon 855, dem 6 GB RAM zur Seite stehen. Der interne Speicher kommt auf 128 GB (UFS 3.0), es gibt eine IP65/68-Zertifizierung und die Triple-Kamera des Xperia 5 verfügt über ein Weitwinkel-, ein Super-Weitwinkel- und ein Teleobjektiv mit je 12 Megapixel Auflösung.

    Der Akku kommt auf 3140 mAh, die Frontkamera löst mit 8 Megapixel auf und für 799 Euro (UVP) wird man es ab Oktober in Deutschland kaufen können. Weitere Details zum Xperia 5 gibt es auf der offiziellen Produktseite von Sony.

    Sony Xperia 5 Farben

    Sony vermarktet das Xperia 5 als „die schlanke Variante des Xperia 1″, erklärt aber nicht, warum man sich für die 5 und nicht für das Xperia 1 Compact oder sowas in der Art entschieden hat. Die Zahl steht in Zukunft aber vermutlich für die Größe (?) der Xperia-Smartphones. So genau weiß ich das auch nicht.

    Einstellige Zahlen sind jedenfalls die Flaggschiff-Modelle, aber es machte noch ein Xperia-Modell im Vorfeld die Runde, ein Nachfolger für das Xperia 10. Das wurde heute allerdings nicht vorgestellt, es gab nur ein neues Smartphone.

    Sony Xperia 5 Produktvideo

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →