• Spotify mit Aktion zur Europawahl 2019

    Spotify Europawahl

    Spotify hat eine interessante Aktion gestartet, denn man wird politisch aktiv und ruft zur Europawahl 2019 auf. Am 26. Mai wird in Deutschland gewählt und damit das auch jeder mitbekommt, gibt es ab sofort einen prominenten Hinweis beim Start der App. Dieser wird Free- und Premium-Nutzern von Spotify angezeigt.

    Falls ihr 18 Jahre alt seit und in der EU lebt, dann werdet ihr diesen Hinweis wohl schon heute oder spätestens in den nächsten Tagen sehen. Spotify bietet auch einen Link zu dieser EU-Seite in der App an, dort kann man sich über die Wahl informieren. Außerdem gibt es noch eine eigene Playlist für die Europawahl.

    Spotify: Playlist für die Europawahl 2019

    Die Playlist „Get Vocal, Europe!“ habe ich euch in der Quelle verlinkt, ihr werdet sie aber auch direkt im Hinweis zur Wahl ansteuern können. Dort sind aktuell bekannte und beliebte Künstler aus ganz Europa dabei, aus Deutschland ist zum Beispiel Mero mit Wolke 10 dabei, der auch einen YouTube-Rekord feierte.

    Während des Wahlzeitraums vom 23. bis 26. Mai ruft Spotify ein weiteres Mal aktiv zur Teilnahme auf und verschickt am Wahltag, also bei uns am 26. Mai einen zweiten Hinweis an die Nutzer. Schöne Aktion, vielleicht bewegt das ein paar Nutzer, die sonst eher nicht wählen gehen würden, zur aktiven Teilnahme.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →