Surface Duo und Surface Duo 2 erhalten das Februar-Sicherheitsupdate

Microsoft Surface Duo 2 Header

Nach Angaben von Windows Central war ein neues Surface Duo-Modell für Ende 2023 geplant, schlussendlich fand jedoch von Seiten Microsoft keine offizielle Ankündigung statt. Es wird vermutet, dass Microsoft wohl die Modellreihe aufgeben will und eher auf ein normales Foldable-Smartphone setzen möchte.

Laut Quelle ist eine Ankündigung für 2024 eingeplant.

Die Besitzer eines Surface Duo und Surface Duo 2 müssen sich bezüglich Software-Support keine Sorgen machen: Nachdem man vor einigen Wochen das Januar-Sicherheitsupdate erhalten hat, folgt nun das Februar-Sicherheitsupdate.

Wie bei der Software-Aktualisierung zuvor umfasst das Update laut Release Notes keine neuen Funktionen. Es handelt sich erneut um ein reines Sicherheitsupdate für das „Dual Screen“-Smartphone aus dem Hause Microsoft.

Das Surface Duo trägt nach der Aktualisierung die Versionsnummer 2022.823.34, das Surface Duo 2 hingegen 2022.823.41. Das Update wird nach und nach auf sämtliche Geräte ausgerollt.

Mehr Details und Informationen rund um die sicherheitsrelevanten Anpassungen kann man im Android-Sicherheitsbericht Februar nachlesen.

Flaggschiff-Test: Samsung Galaxy S23 vs. Apple iPhone 14 Pro

Apple Iphone 14 Pro Samsung Galaxy S23 Vergleich

Bevor wir in den kommenden Wochen in die Flaggschiff-Reihe 2023 mit den großen und teuren Highend-Modellen einsteigen, will ich in diesem Jahr eine weitere Reihe starten und schauen, welches das […]19. Februar 2023 JETZT LESEN →


Fehler melden1 Kommentar

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Christian 💎

    "Nach Angaben von Windows Central war ein neues Surface Duo-Modell für Ende 2023 geplant"

    Naja….ist ja auch noch etwas Zeit. 2023 hat gerade mal angefangen.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Firmware und OS / ...