Fold ‘n Roll: TCL zeigt spannendes Konzept-Smartphone

Tcl Fold N Roll Header

Wir haben in den letzten Jahren einigen Konzept-Smartphones im Bereich der Foldables und Co. gesehen. Die ersten Modelle kann man nun auch schon seit einer Weile kaufen. Doch was wird sich wohl durchsetzen, faltbar oder rollbar?

Für TCL ist das keine oder-Frage, denn man hat einfach ein rollbares und auch ein faltbares Smartphone kombiniert. So bekommt man ein Smartphone mit 6,87 Zoll, ein kleines Tablet mit 8,85 Zoll und ein großes Tablet mit 10 Zoll geboten.

Tcl Fold N Roll

Die Zoll-Angaben sind hier natürlich nicht alles, entscheidend ist auch immer das Seitenverhältnis der jeweiligen Produktkategorie. Das Konzept nennt sich „Fold n’ Roll“, aber es klingt nicht so, als ob das ein realistisches Projekt für TCL sei.

Das Konzept wurde gestern auf einem Mobile-Event von TCL vorgestellt, ich habe euch das Video unten eingebunden. Falls euch nur das Fold n’ Roll interessiert, dann könnt ihr direkt zu Minute 27:30 springen. Sieht interessant aus und vielleicht ist sowas auch eines Tages der Standard. Aktuell ist es aber eben nur ein Konzept.

Xiaomi Mi Mix Fold offiziell vorgestellt

Xiaomi Mi Mix Fold Foldable

Xiaomi steigt in den Markt für Foldables ein und dieses Mal nicht nur mit einem Konzept, sondern einem richtigen Smartphone. Man nutzt die Mix-Reihe für den Einstieg und hat heute das Xiaomi Mi Mix Fold (wie erwartet) offiziell gezeigt. Xiaomi…30. März 2021 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.