• Volkswagen schaltet Werbung gezielt im Stau

    Vw Vokswagen Header Logo

    Volkswagen bewirbt seinen Stauassistenten mithilfe von Verkehrsflussdaten nun gezielt in Stausituationen. Kunden sollen durch den Stau aufnahmefähiger für die Werbebotschaft sein, was deren Wirkung verstärken soll.

    Die Verkehrsflussdaten werden anonymisiert aus Navigationssystemen und Mobilfunknetzen generiert. Mithilfe dieser Daten werden Straßenabschnitte mit hohem Staupotenzial identifiziert und entsprechende Werbeflächen entlang der Strecken ausgewählt.

    Die Kampagne startet diese Woche in Wolfsburg und Hamburg.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Kurzmeldungen Alle Kurzmeldungen aufrufen →