• Das neue Volkswagen-Logo

    Volkswagen Vw Logo 2019 Neu

    Mit dem VW ID.3 wird Volkswagen einen Neuanfang starten. Doch nicht nur das Auto soll das digitale Zeitalter bei VW einläuten, sondern auch ein neues Logo. Wir haben bereits am Wochenende über den ID.3 und das geplante Logo berichtet, doch wenn man bei den Medien von VW sucht, dann findet man es bereits.

    Der Konzern nutzt es beim Marketing für die ID-Familie schon ein flaches und deutlich minimalistischeres Logo. In den letzten Jahren hat das VW-Logo immer mehr Tiefe bekommen, los ging es 1999, dann weiter 2000 und das aktuelle Logo aus dem Jahr 2012 soll sogar richtig dreidimensional wirken.

    Vw Logo Alt Neu 2012 2019 Vergleich

    2019 geht es zurück zum Design von 1945 oder auch 1995. Ein Mitarbeiter von VW hat letzte Woche verraten, dass das neue Logo „mit seiner Schlichtheit auf Bildschirmen viel besser“ funktioniert. Chrom verschwindet, dafür wird das Logo bei den kommenden Elektroautos leuchten.

    Das „flache“ Design des neuen VW-Logos taucht bereits bei einigen Marketing-Bildern für die E-Mobilität auf und dürfte dann zusammen mit dem ID.3 in ein paar Wochen enthüllt werden. Dann wird es vermutlich nach und nach das alte Logo ersetzen – dieser Wandel wird aber noch eine Weile dauern.

    Das aktuelle Logo finde ich auch nicht mehr zeitgemäß, allerdings wäre das neue Logo ohne diese Linie um das „VW“ noch minimalistischer gewesen.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Kurzmeldungen Alle Kurzmeldungen aufrufen →