• Vorbei an Apple: Auch Gartner sieht Huawei nun auf Platz 2

    Huawei P20 Pro Header

    Nach den Zahlen von IDC gab es nun auch die Zahlen von Gartner und auch dort ist man zum Schluss gekommen, dass Huawei aktuell die Nummer 2 auf dem Weltmarkt (2. Quartal 2018) ist. Samsung bleibt die Nummer 1, Apple muss sich nun aber mit Platz 3 zufrieden geben.

    Für Apple ist das glaube ich zu verkraften, denn beim Umsatz und Gewinn ist man immer noch locker vorne, Huawei hat aber auch ein ganz anderes Ziel: Vorbei an Samsung, man will die Nummer 1 auf dem Weltmarkt werden. Das dürfte man in 1-2 Jahren schaffen.

    Im dritten und vierten Quartal könnte es dieses Jahr auch wieder anders aussehen, denn es stehen neue iPhones an, es kommt die stärkste Jahreszeit von Apple. Ich denke aber, dass man spätestens 2019 auch über das gesamte Jahr die Nummer 2 sein wird.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Kurzmeldungen Alle Kurzmeldungen aufrufen →