VW ID: Volkswagen deutet ein elektrisches Cabrio an

Vw Id3 Cabrio Back

Anfang des Jahres wollte Volkswagen von den Nutzern wissen, was sie zu einem elektrischen VW ID.3 Cabrio sagen würden. Es gab auch zwei Skizzen dazu, die ihr in diesem Beitrag sehen könnt. Nun scheint das Projekt an Fahrt aufzunehmen.

Wie die Automobilwoche berichtet, sei Herbert Diess „sehr zuversichtlich“, dass so ein elektrisches Cabrio der ID-Reihe in Osnabrück gebaut werden kann, wo derzeit der T-Roc als Cabrio gebaut wird. Das würde den Standort attraktiver machen.

Vw Id3 Cabria Front

Laut Herbert Diess denken Volkswagen und Audi über diesen Schritt nach, aber bei Porsche wäre eine Cabrio-Taycan auch möglich. Am 9. Dezember steht bei VW der Abschluss der Investitionsplanung an, da könnte das Projekt beschlossen werden.

Ich bin zwar gar kein Cabrio-Typ, aber für die Elektromobilität wäre das sicher eine gute Sache, denn je größer die Auswahl an Autos wird, desto mehr Nutzer werden wechseln. Versuchen kann man es also, auch wenn es ein Nischenprodukt bleibt.

Audi Q4 e-tron im Test: Mein Fazit in 10 Stichpunkten

Audi Q4 Etron Heck Header

Mit dem Audi Q4 e-tron hat mich das nächste MEB-Modell der Volkswagen AG im Alltag begleitet, und zwar in der Sportback-Version (leicht schräges Heck). Die MEB-Palette werde ich in diesem Jahr leider nicht mehr vollmachen, da sich der VW ID.4…29. November 2021 JETZT LESEN →


Fehler melden2 Kommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. René H. 🏅

    Cabrios mit E-Antrieb liegen natürlich nahe. Schön leise dahincruisen. Kein Genagele wie z.B. in einem Beetle-Diesel-Cabrio. Ja, Traktoraggregate in einem Cabrio, das kann der VW-Konzern.
    Na ja, solange da nicht die Inneneinrichtung aus ID.3 und ID.4 drin ist, können sie gern ein EV-Cabrio anbieten. Wahrscheinlich wird es eine Badewanne auf Rädern auf Basis des ID.4/ID.5.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.