VW Touareg R: Volkswagen startet erstmals mit Plug-In-Hybrid

Vw Touareg R Charger

Volkswagen präsentierte im Vorfeld der Automesse in Genf den VW Touareg R und wird damit einen 462 PS starken SUV auf den Markt bringen. Der Touareg R bringt jedoch eine Besonderheit mit: Es ist der erste Plug-In-Hybrid der R-Reihe.

VW Touareg R: 140 km/h rein elektrisch

Mit 700 Newtonmeter soll der Bolide also nicht nur Spaß beim Beschleunigen machen, laut Volkswagen kann man auf Wunsch eine typische Pendlerstrecke mit dem 14,1 kWh großen Akku auch komplett elektrisch zurücklegen.

Vw Touareg R Front Back

Rein elektrisch kann der Plug-In-Hybride bis zu 140 km/h schnell fahren, der V6-Motor bietet dabei 340 PS und der Elektromotor kommt auf 136 PS. Mit einem Gewicht von 2,5 Tonnen wird sich aber noch zeigen, wie weit man rein elektrisch bei über 100 km/h kommt, die Reichweite wurde noch nicht kommuniziert.

Es gibt noch eine Neuheit beim VW Touareg R: Der „Travel Assist“ unterstützt nun das assistierte Fahren bis 250 km/h. Die restlichen Details soll es nächste Woche auf dem Automobil-Salon in Genf geben. Mal schauen, ob in diesem Jahr weitere Hybrid-Modelle der R-Reihe folgen werden. Der VW Golf 8 R ist nicht dabei.

The New Volkswagen Touareg R

Seat Cupra Leon kommt als Plug-In-Hybrid

Seat Cupra Header

Seat präsentierte gestern den Cupra Leon, den man dann auf dem Autosalon in Genf ausstellen wird. Die Besonderheit bei diesem Modell: Das Cupra-Branding kommt nun vor dem Namen des Modells und es gibt einen Plug-In-Hybriden. Wayne Griffiths, Chef von Cupra,…21. Februar 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).