Wear OS: Google implementiert UV-Index in die Wetter-App

Fossil Sport Produkt2

Google hat mal wieder an einer App für Wear OS geschraubt und diese Neuerung über offizielle Kanäle verkündet.

Wear OS bietet bekanntlich eine Wetter-App, die verschiedene Daten zum aktuellen Standort anzeigen kann. Wie Google aktuell anmerkt, hat man diese App nun aufgewertet. Sie kann jetzt auch den UV-Index des aktuellen Standorts anzeigen. Der UV-Index ist ein Maß für die „sonnenbrandwirksame“ solare Bestrahlungsstärke.

Ist der Wert stark erhöht, sollte man also die Sonne etwas meiden oder sich zumindest entsprechend schützen. Denn je höher der UV-Index ausfällt, desto schneller kann bei ungeschützter Haut ein Sonnenbrand auftreten. Diese Information am Handgelenk direkt einsehen zu können, ist durchaus „nett“ – mehr aber sicher nicht.

G-Shock: Casio spendiert dem Klassiker nun auch Wear OS

Casio Gshock Wear Os Header

Casio hat bereits diverse Modelle mit Wear OS auf den Markt gebracht, man war sogar schon sehr früh bei den Smartwatches dabei und hatte vor ein paar Jahren erste Modelle mit Android Wear im Angebot. Nun nutzt man einen Klassiker.…2. April 2021 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.