WhatsApp bekommt neue Funktion für Chats

Whatsapp Logo Icon 2021 Header

Meta hat diese Woche eine neue Funktion für WhatsApp angekündigt, die viele von euch mit Sicherheit sehr praktisch finden werden. Es geht darum, dass man einen Beitrag in einem Chat anheften kann. Falls es zum Beispiel eine wichtige Nachricht in einem Chat gibt, die man immer wieder benötigt, sieht man diese jetzt besser.

Das funktioniert sehr schnell und einfach, man klickt einfach etwas länger auf eine Nachricht, dann erscheint die Option zum Anheften im Kontextmenü von WhatsApp.

Whatsapp Nachricht Anheften

Man kann eine Nachricht aber nicht dauerhaft anheften, das geht nur 24 Stunden, 7 Tage (ist standardmäßig aktiviert) oder 30 Tage. Es muss ja nicht für immer sein, die Option für ein ganzes Jahr wäre aber vielleicht für viele noch ganz praktisch.

Das geht übrigens auch in einem Gruppenchat, hier können die Admins festlegen, ob das nur für Admins oder alle Nutzer möglich ist. Falls die angeheftete Beiträge bei euch noch nicht in WhatsApp verfügbar sind, dann geduldet euch etwas, denn laut Meta wird die Funktion zum Anheften jetzt nach und nach für alle verteilt.

Apple iOS 17.3 kommt und bringt auch eine ganz neue Funktion mit

Apple Ios 17 Homescreen Header

Apple veröffentlichte diese Woche das große Update in Form von iOS 17.2, doch es geht direkt weiter, denn iOS 17 ist noch nicht abgeschlossen. Es fehlen weiterhin zwei Funktionen, die […]13. Dezember 2023 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Social / ...