• WhatsApp: Werbung kommt 2020

    Eigentlich war geplant, dass Facebook den Messenger WhatsApp schon 2019 mit Werbung bestücken wird. Doch nun hat man auf einem Event einen Slide nicht nur gezeigt, wie die Werbung aussehen wird, man nannte dort auch 2020 als Datum. Das ist neu, die Werbung wird also nicht mehr in diesem Jahr kommen.

    WhatsApp wird zum Start übrigens noch nicht viel Werbung erhalten und wir werden sie auch nur im Status (WhatsApp Stories) sehen. Im Bild auf dem Tweet am Ende des Beitrags könnt ihr euch das anschauen, aber ihr werdet diese Art der Werbung vielleicht auch schon von Instagram oder Facebook kennen.

    ich bin zwar überrascht, dass man die Werbung nicht mehr in diesem Jahr bei WhatsApp verteilen wird, aber ich schätze, dass es Anfang 2020 passiert. Worauf ich bei diesem Thema am meisten gespannt bin: Bleibt es dabei? Im Status werden es viele verkraften können, im Chat-Bereich wäre Werbung aber hart.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →