Xbox und mehr: Cloud-Gaming auf Samsung Smart TVs von 2021

Samsung Xbox Gaming Hub

Die aktuellen Smart TVs von Samsung besitzen einen neuen Gaming Hub, der eine exklusive Xbox-App beinhaltet. Damit kann man, sofern man den Xbox Game Pass Ultimate besitzt, am TV ohne Konsole zocken. Alternativ gibt es andere Dienste.

Ab kommender Woche werden diese Dienste auch für die Smart TVs von 2021 verfügbar sein. Der komplette Gaming Hub kommt nicht, aber immerhin die Apps. Hätte ich nicht gedacht, denn sowas ist auch ein gutes Verkaufsargument bisher.

Allerdings wird es diese Cloud-Gaming-Apps nicht für alle TVs von 2021 geben, bei Samsung findet man mittlerweile auch eine offizielle Liste: QN800, QN850, QN900, WS1A, QN700, LS03A, AU7000, AU8000, AU9000, Q50, Q60 & Q95-Q70.

Cloud-Gaming via App, lohnt sich das?

Ich teste momentan intensiv die Xbox-App auf zwei Smart TVs von 2022, da wird in den kommenden Tagen mein Fazit kommen. Vorab: Reicht mir noch nicht ganz aus, aber es ist technisch schon beeindruckend, was das mittlerweile möglich ist.

Ich persönlich will die Spiele auf den Next-Gen-Konsolen in voller Pracht genießen und habe auch die aktuelle Xbox hier, aber als Notlösung für den zweiten TV und meine Frau ist das ein guter Ansatz. Und das ist wirklich wie Netflix. App starten, den Controller nehmen, kurz warten, bis das Spiel alles geladen hat, loslegen.

Darum kommt die neue Xbox-Konsole für Streaming später

Xbox Header

Microsoft möchte die Xbox als Plattform ausbauen und Anfang des Jahres wurde über eine App für TVs und ein günstigeres Produkt für Streaming gesprochen. Die App ist mittlerweile da und […]16. November 2022 JETZT LESEN →

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.



Fehler melden1 Kommentar

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Patrick 🪴

    Ich habe jetzt 2 Jahre Stadia hinter mir und bin sehr sehr zufrieden damit gewesen, kann nur jedem empfehlen, das mal auszuprobieren, natürlich nicht Stadia, das ist ja bald Geschichte…

Du bist hier:
mobiFlip.de / Gaming / Unterhaltung / ...