XXXLutz erneuert seine Markenkommunikation mit der Einführung von Lucy Homefield, der „ersten KI-generierten Influencerin“ fürs Wohnen.
Entwickelt von der Lead-Agentur For Sale, verkörpert Lucy KI-Technologie und dient als Ergänzung zu menschlichen Einrichtungsberatern. Mit ihrem digitalen Charakter ist sie rund um die Uhr verfügbar und kann auf verschiedenen Plattformen gleichzeitig agieren, was die Online-Strategie des Unternehmens aufwerten soll. Dank umfangreicher Sprachmodelle kann sie Kundenanfragen präzise beantworten.
Künstliche Intelligenz wird bei XXXLutz nach eigenen Angaben nicht als Konkurrenz, sondern als Unterstützung gesehen. Während Markenbotschafter wie Matthias Schweighöfer weiterhin die Kampagnen prägen, übernimmt Lucy spezifische Aufgaben wie Kundeninteraktion und Trendpräsentation.
Den Instagram-Account von Lucy findet ihr hier. Erwartet aber nicht zu viel davon. Bisher wird dort generischer KI-Kram gepostet, wie man ihn heutzutage an jeder Ecke findet.
Jetzt mobiFlip kostenlos auf WhatsApp folgen und informiert bleiben!