simvalley MOBILE Dual-SIM-Androide SP-80 3G für 150 Euro

Nachdem ich euch gestern bereits das simvalley MOBILE SPX-5 vorgestellt habe, folgt hier noch der Hinweis auf den Dual-SIM-Androiden SP-80 3G. Auch dieses Gerät soll in Kürze bei beim Versandhändler Pearl zu haben sein und auch hier soll wieder der Preis der ausschlaggebende Punkt für einen Kauf sein.

Für gerade mal knapp 150 Euro soll das Smartphone über den virtuellen Ladentisch wandern. Die technischen Daten sind allerdings eher „durchwachsen“ und können anderen Einsteiger-Androiden derzeit nur schwer das Wasser reichen. Leider entpuppten sie die ursprünglich angegebenen 2 GB RAM (nach Hinweis von uns) doch als 2 Gb, also 256 MB RAM.

Spezifikationen

  • Vertrags- und SIM-Lock-freies Quadband-Handy: GSM 850/900/1800/1900
  • Kapazitiver Touchscreen mit Multitouch: 8,9 cm Bilddiagonale (3,5″) mit 262.000 Farben, Auflösung 320 x 480 Pixel (HVGA)
  • 2-MP-Kamera, für Videotelefonie: Zusätzliche 0,3-MP-Kamera
  • Betriebssystem: Google Android 2.3
  • 600-MHz-Prozessor, 256 MB Arbeitsspeicher
  • 4 GB Flash Speicher, per microSD-Karte erweiterbar bis zu 32 GB
  • Mobiles Internet: WLAN bis 54 MBit, UMTS 3G bis 7,2 MBit
  • Datenaustausch: WLAN, EDGE, Bluetooth 2.1 EDRmit A2DP für Stereo- Audioübertragung
  • Abspielen von Video: MPEG4, H.263, H.264, WMV, DivX, VC1; Audio: MP3, AAC, AAC+, AMR, MIDI, PCM, WMA
  • Vorinstalliertes Google App-Pack: Google Mail, Google Message, Google Maps und Google App-Market
  • Bewegungssensor, GPS
  • Anschlüsse: 3,5-mm-Stereo-Klinke (4-Pin), microUSB2.0, microSD-Slot
  • Li-Ion-Akku (1.200 mAh), Standby bis 200 h, Sprechen bis 4 h
  • Maße: 116 x 62 x 13 mm, 116 g
  • Inklusive Akku, Ladegeräte, Headset, USB-Kabel, deutsches Handbuch

Schaut man sich den Preis des Gerätes an, so ist der in dieser Geräteklasse durchaus üblich. Für mind. 50 Euro mehr, bekommt man natürlich schon bessere Geräte, aber nicht jeder ist bereit 200+ Euro dafür auszugeben. Anspruchsvolle (3D)-Apps dürften es schwierig haben, da sich die CPU als Flaschenhals erweisen könnte. Knaller wäre wirklich der RAM, ich hoffe, dass es sich dabei nicht um einen Fehler handelt. Was haltet ihr vom SP-80 3G?

 

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.