simvalley Mobile SP-40 – Android 2.2 Dual-SIM-Smartphone für unter 100 Euro bei Pearl [Update 3]

Pearl gibt richtig Gas in Sachen Android, zumindest die untere Preisklasse will man wohl für sich beanspruchen. Nach dem Tablet-PC Touchlet X2 will man nun mit einem Android-Smartphone für unter 100 Euro punkten. Das Gerät namens simvalley Mobile SP-40 wird ab dem 01. März 2011 online für 99,90 Euro zu haben sein.

Hardwaretechnisch muss sich das Smartphone nicht verstecken, vor allem wenn man den Preis im Auge behält. Es wird auch noch ein simvalley Mobile SP-60 geben, welches für 30 Euro mehr etwas bessere Ausstattung inklusive Dual-SIM-Funktion bietet. Beide Geräte laufen mit Android 2.2, werden aber wohl leider nur mit dem App-Center, statt dem Android Market ausgestattet sein.

Update 2

Wie mir die Pressestelle von Pearl mitgeteilt hat, werden beide Geräte den offiziellen Android Market installiert haben. Das hat sich wohl erst kurzfristig ergeben.

Update

Ich habe nochmal bei der Pressestelle nachgefragt, da die technischen Daten nicht ganz eindeutig formuliert waren. Das Display hat 320 x 480 Pixel Auflösung, also HVGA, der RAM ist 256 MB groß und der Knaller ist, beide Geräte, also auch das SP-40, können mit zwei SIM-Karten betrieben werden!

Technische Daten beider Geräte

  • Display mit 262.000 Farben
  • Betriebssystem: Google Android 2.2
  • Bluetooth V2 mit A2DP für Stereo-Audioübertragung
  • WLAN, 2G-Datenübertragung über EDGE, USB 2.0
  • Bewegungssensor
  • USB 2.0
  • Li-Ion-Akku (1.100 mAh), Standby bis zu 100 h, Sprechzeit: bis zu 4 h

simvalley MOBILE Dual-SIM-Smartphone mit Android 2.2 „SP-40 EDGE“

  • Kapazitiver Touchscreen mit Multitouch, 8,13 cm Bilddiagonale (3,2″)
  • Quadband-Handy: GSM 850/900/1800/1900
  • 416-MHz-Prozessor
  • 256 MB RAM und 512 MB Speicher intern, per microSD-Karte erweiterbar bis zu 16 GB
  • 2-Megapixel-Kamera

Preis: 99,90 EUR

simvalley MOBILE Dual-SIM-Smartphone mit Android 2.2 „SP-60 GPS“

  • Kapazitiver Touchscreen mit Multitouch, 8,13 cm Bilddiagonale (3,2″)
  • Komfortables Dual-SIM-Smartphone: Zwei Handys in einem!
  • Quadband-Handy: GSM 850/900/1800/1900
  • 416-MHz-Prozessor
  • 256 MB RAM und 512 MB Speicher intern, per microSD-Karte erweiterbar bis zu 16 GB
  • 2-Megapixel-Kamera optional
  • GPS

Preis 129,90 EUR

Was haltet ihr von den Einsteiger-Smartphones?

Teilen

Hinterlasse deine Meinung