Nintendo SNES Classic Mini kommt mit neuer Rewind-Funktion

Nintendo hat im Rahmen der Gamescom ein paar Ankündigungen gemacht und auch einen neuen Trailer für den SNES Classic Mini veröffentlicht.

Nächsten Monat wird Nintendo mit dem SNES Classic Mini das zweite Mal eine Classic-Konsole auf den Markt bringen. Die Nachfrage ist schon jetzt groß, doch Nintendo plant eine flächendeckende Verfügbarkeit im Weihnachtsgeschäft. Das kann noch bezweifelt werden, aber warten wir mal den 29. September ab.

SNES Classic Mini bei Amazon →

An diesem Tag wird die SNES Classic Mini nämlich in Deutschland erhältlich sein und Nintendo hat ihr eine neue Rewind-Funktion spendiert. Man beschreibt diese so:

Seine Rewind-Funktion etwa erlaubt es, das Spiel ein wenig zurückzuspulen. So kann man zum Beispiel knifflige Aufgaben noch einmal in Angriff nehmen, vergessene Gegenstände einsammeln oder einfach nachsehen, ob man in dem betreffenden Spielabschnitt etwas versäumt hat. Die Rückspulzeit hängt von der Art des Spiels ab. In Rollenspielen wie Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars kann sie mehrere Minuten betragen. In Action-Titeln wie Super Mario World sind es etwa 40 Sekunden – genug Zeit um kleine Spielabschnitte noch einmal zu wiederholen.

Klingt nach einer interessanten Neuerung, vor allem in schnellen Spielen. Und zum Abschluss gibt es noch den oben erwähnten Trailer von Nintendo.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung

Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.