Solid Explorer mit Material Design erhältlich

Solid Explorer File Manager

Einer der besten Datei-Manager für Android, der Solid Explorer, wurde nun aus dem Alpha-Stadium heraus befördert und kann ganz normal über Google Play geladen werden. Zwei Wochen ist die Version dann kostenlos und sollte anschließend via In-App-Kauf erworben werden. Keine Sorge für alle, die schon die bisherige Version gekauft hatten, sie werden beim Start der alten Version mit der Nachricht begrüßt, dass der Download bedenkenlos getätigt werden kann und die Lizenz seine Gültigkeit behält.

Solid Explorer Datei Manager

Das folgende Video zeigt den runderneuerten Solid Explorer in Aktion:

Den Anwender erwarten weiterhin die üblichen, schon bekannten, Funktionen:

  • Material Design!
  • Zwei voneinander unabhängige Fenster, die als Dateimanager dienen
  • Zahlreiche Anpassungsoptionen: Icon-Sets, Farbschemata, Themen
  • Drag & Drop innerhalb und zwischen den Fenstern
  • FTP, SFTP, WebDAV, SMB-/CIFS-Clients
  • Die Fähigkeit, ZIP-, 7ZIP-, RAR- und TAR-Archive zu lesen und zu extrahieren, sogar wenn diese verschlüsselt sind
  • Die Fähigkeit, passwortgeschützte ZIP- und 7ZIP-Archive zu erstellen
  • Cloud-Dateimanager: Dropbox, Box, Google Drive, Microsoft OneDrive, SugarSync, Copy, Mediafire, Yandex, Mega, ownCloud
  • Der Root-Zugang macht Solid Explorer zu einem voll funktionsfähigen Root-Dateimanager
  • Erweiterbarkeit: mehr Funktionen durch separate Plugins aus dem Google Play Store
  • Die indexbasierte Suche findet Ihre Dateien in wenigen Sekunden
  • Detaillierte Dateiinformationen mit Speichernutzungsstatistiken
  • Nützliche Werkzeuge: Ausblenden unerwünschter Ordner, FTP-Server (Plugin), Lesezeichen, Chromecast-Unterstützung, Medien-Browser
    fds
Solid Explorer File Manager
Preis: Kostenlos+

Es gibt ein zusätzliches USB-OTG-Plugin für 1,49 EUR in Google Play zu kaufen und ein paar kleine Funktionen sind noch nicht in die neue Version übernommen worden. Ich schätze, dass das in ein, zwei Updates aber sicher noch nachgereicht wird. Dennoch schaut der Dateimanager nun super schick aus, ist weiterhin sehr funktionell und bleibt damit eine meiner Must-Have-Apps auf meinen Androiden.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung