Sony C5303 „Huashan“ zeigt sich auf Fotos

C5303 HuaShan (5)

Nachdem das Sony C5303 „Huashan“ bereits im letzten Jahr im recht bekannten GLBenchmark auftauchte, konnte noch keiner mit Sicherheit sagen, was uns da wohl erwartet. Zwar lieferte der Benchmark Informationen zu Chipsatz, Displayauflösung und CPU-Takt, das genaue Modell zu bestimmen, war allerdings gar nicht so einfach, auch, weil mit dem Xperia Z bereits in neuer Bolide von Sony in den Startlöchern stand. Nun taucht das Sony C5303 „Huashan“ erstmals auf Fotos auf und zeigt so in voller Pracht.

Die Echtheit der Bilder ist noch nicht bestätigt, um eine Fälschung handelt es sich bei den Fotos augenscheinlich aber nicht. Android ist in Version 4.1.2 auf dem Smartphone installiert und optisch erinnert es leicht an das Xperia Z. Die Formgebung lässt zudem erahnen, dass dieses Gerät etwas kleiner als die anderen Sony-Flaggschiffe werden könnte. Dies würde sich dem ein oder anderen Nutzer entgegen kommen. Sensortasten besitzt es nicht, sondern die Tasten werden über das Display eingeblendet, ein „gläsern“ wirkender Streifen am unteren Ende ist allerdings vorhanden.

Geht man nach den Eckdaten aus dem GLBenchmark, so wird das Sony C5303 „Huashan“ von einem Snapdragon S4 Plus MSM8960 Prozessor angetrieben, dessen Kerne wohl mit je 1,7 – 1,8 GHz taktet. Außerdem kommt eine HD-Displayauflösung (1280 mal 720 Pixel) zum Einsatz. Vermutlich werden wir auch in diesem Modell 2 GB RAM sehen. Eine offizielle Vorstellung zum Mobile World Congress Ende Februar ist wahrscheinlich.

Danke aeqx! Quelle usp-forum

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.