Sony Ericsson kündigt Android-Smartphone Xperia X8 offiziell an + Video

Nachdem Christian euch bereits erste Bilder des Xperia X8, so jetzt auch der offizielle Name, gezeigt hat, gibt Sony Ericsson via Pressemitteilung weitere Details bekannt. Das Smartphone wird größentechnisch zwischen X10 und X10 mini liegen. Wie schon gemutmaßt, wir es einen 3 Zoll großen kapazitiven Touchscreen bekommen. Betrieben wird es natürlich mit Android und der hauseigenen Benutzeroberfläche. Wahrscheinlich wird es direkt mit Android 2.1 ausgeliefert, da die restlichen Geräte der Firma im dritten Quartal in einigen Ländern auf diese Versionsnummer upgegraded werden.  Das X10 soll mit einem weiteren Update im letzten Quartal 2010 dann auch kabellos mit dem Fernseher verbunden werden können.

Zum Inneren ist noch nicht viel bekannt. Nur, dass es ein Quad-Band Gerät wird, welches UMTS/HSPA unterstützt. Für die Farbenfrohen unter euch, die gerne das Handy der Stimmung nach in einer anderen Farbe sehen haben wollen, liefert Sony Ericsson verschiedene Backcover mit. Grundlegend ist das Gerät weiß und kommt mit den Wechselcovern in Dark Blue, Aqua Blue, Pink und Silver. Je nach Anbieter variieren die Backcover in den gelieferten Farben. Zu haben ist das Gerät im dritten Quartal und soll ohne Vertrag 219 Euro kosten. Damit ist es die ideale Lösung für Einsteiger im Bereich Smartphones.

[scg_sony_ericsson_x8]

Die Kollegen von se-first.com haben schon einmal einen Prototypen zur Hand gehabt und ihn mit seinen Brüdern vergleichen. Das Video möchte ich euch nicht vorenthalten.

Ich muss sagen, von der Größe her, ist es sehr ansprechend, jedoch finde ich es noch ein wenig dick. Die Oberfläche von Sony gefällt mir nicht ganz so, da finde ich das originale Android besser. Für den Preis jedoch, sollte er sich bewahrheiten, sehr gut. Das Gerät hinterlässt einen soliden Eindruck. Was meint Ihr?

Update

Es ist noch unklar, mit welcher Android-Version das Xperia X8 auf den Markt kommt. Nach Angaben von SE kommt es entweder mit 1.6 und erhält dann später 2.1, oder es kommt gleich mit 2.1.

Xperia X8 will either launch on Android 1.6 with a subsequent upgrade to Android 2.1 a few weeks later or will launch on Android 2.1. The final decision will be taken on a market-by-market basis.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.