Sony QX1: Neue Smartphone-Linse mit austauschbaren Objektiven

Sony QX1 Leak (1)

Neben zwei neuen Smartphones und einem Tablet, hat Sony morgen eine weitere Neuankündigung in Berlin dabei, denn uns erwartet mit dem QX1 ein SmartShot-Objektiv, welches für die Xperia-Reihe geplant ist.

Schon letztes Jahr überraschte Sony uns ein wenig mit dem QX10 und QX100, bei dem es sich in beiden Fällen um so etwas wie zusätzliche Kamera für das Smartphone handelt. Dieses Jahr wird man das Konzept weiterführen und hat das QX1 entwickelt, welches man morgen in Berlin zeigen wird. Es handelt sich hier, wie bei den anderen beiden Gadgets, um eine zusätzliche Kamera, die man an die Rückseite des Smartphones schnallen kann. Das QX1 hat jedoch eine Besonderheit, welche die anderen beiden Modelle bisher nicht hatten.

Sony QX1 Leak (3)

Dank E-mount kann man das Objektiv nämlich auch wechseln. Sony wird das QX1 einmal mit (450 Euro) und einmal ohne (300) 16-50mm Linse anbieten. Definitiv eine Zubehör-Reihe, mit der sich Sony im Vergleich zur Konkurrenz abhebt, die aber auch ihren Preis hat. Ich denke das QX1 wird eine relativ kleine Zielgruppe ansprechen. Auf den Bildern zum QX1 sehen wir übrigens auch erstmals das Xperia Z3 in Form von einem hochauflösenden Pressebild.

Sony QX1 Leak (2)

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.