Sony vs. Nintendo: Verkaufsstart mobiler Spielekonsolen im Vergleich

Sony steckt gerade Mitte in der Promo für die neue mobile Spielekonsole PlayStation Vita, schafft es aber dennoch zum Verkaufsstart nicht an die Erfolge der PlayStation Portable (PsP) anzuknüpfen. Auch Widersacher Nintendo konnte seinerzeit in der ersten Verkaufswoche sowohl mit der DS, als auch mit der 3DS mehr Geräte absetzen.

Diese Zahlen werden sicher immer etwas davon beeinflusst, in wie vielen Ländern man die Konsolen bereits kaufen kann und sicher ist auch für die PlayStation Vita noch Luft nach oben, rein vom Gefühl her sind die Glanzzeiten mobiler Konsolen aufgrund von modernen Smartphones aber vorbei.

Grafik CC BY-ND 3.0 von STATISTA

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.