Sony Xperia 1 ist offiziell

Xperia 1 Packshot4 Black

Wie bereits erwartet wurde, hat Sony im Rahmen des Mobile World Congress nicht nur neue Mittelklasse-Smartphones präsentiert, sondern mit dem Xperia 1 auch sein neues Top-Modell.

Das Xperia 1 ist offiziell und damit bestätigen sich zahlreiche Gerüchte. Das Android-9-Smartphone kommt mit einer Triple-Kamera mit Super-Weitwinkel-, Weitwinkel- und Teleobjektiv (je 12 MP) mit optischem Bildstabilisator daher.

Außerdem bietet es ein 6,5 Zoll (16,5 cm) großes 4K HDR OLED Display im 21:9-Format und hat auch Dolby Atmos an Bord.

Xperia 1 White Groupbf40

Angetrieben wird es von einem Qualcomm Snapdragon-855-Prozessor, dem 6 GB RAM zur Seite stehen. Weiterhin sind 128 GB interner Speicher, ein microSD-Slot (max. 512 GB, optional als zweiter SIM-Slot nutzbar), eine 8-Megapixel-Frontkamera sowie ein 3.330 mAh großer Akku, der sich über einen USB 3.1 Typ-C-Anschluss per USB PD3.0 aufladen lässt, verbaut.

Das nach IP65/68[2] staub- und wassergeschützte Xperia 1 wird ab Juni mit Android 9 als Dual-SIM-Variante in den Farben Black, White, Grey und Purple für 949 EUR (UVP) erhältlich sein.

Xperia L3 Sony
Sony Xperia L3 ist offiziell25. Februar 2019 JETZT LESEN →
Xperia 10 Xperia 10plus Xperia L3 Family
Sony Xperia 10 (Plus) ist offiziell25. Februar 2019 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.