Sony Xperia C6: Render-Bild vom Smartphone mit randlosem Display

Kamen Smartphones vor Kurzem meistens noch mit dicken schwarzen Rändern links und rechts vom Display auf den Markt, setzen glücklicherweise immer mehr Hersteller auf fast randlose Panels. Ein vom Leaker @OnLeaks publiziertes Render-Bild soll nun das kommende Sony Xperia C6 zeigen, dessen Display auf den Seiten fast mit dem Gehäuse abschließt.

Sonys Xperia C Serie steht für Smartphones, die nicht nur mit ihrer überdurchschnittlich guten Frontkamera überzeugen können. So besitzt das Xperia C5 Ultra beispielsweise bereits ein 6 Zoll großes Display, welches zumindest zu den Seiten hin fast ohne Ränder auskommt. Gleiches könnte nun auch für das wahrscheinlich bald erscheinende Sony Xperia C6 gelten, zu dem @OnLeaks basierend auf den Abmessungen ein Render-Bild veröffentlichte.

Zwar hat es Sony geschafft, die seitlichen Bezel so sehr zu minimieren, dass sie kaum noch sichtbar sind, dafür wird unterhalb des Displays enorm viel Platz verschwendet. Bekanntlich setzt der japanische Hersteller schont seit einiger Zeit auf OnScreen-Tasten zur Steuerung des Android Betriebssystems, sodass der Bereich für den Besitzer keinen Nutzen haben dürfte.

Obwohl ich es immer befürworte, wenn Smartphones mit möglichst kompakten Abmessungen daherkommen und die Hersteller daran interessiert sind, die Displayränder zu minimieren, kann ich das Xperia C6, zumindest basierend auf dem ersten Render-Bild, nicht als schönes oder stimmiges Smartphone beschreiben. Vorgestellt werden könnte das Gerät übrigens im Rahmen des MWC 2016 Mitte Februar.

Quelle: @OnLeaks via: SmartDroid

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Google Pixel 4 und mehr: Was wir heute alles sehen werden in Smartphones

Google Nest Mini vorab aufgetaucht in Smart Home

Sony PlayStation 5: Neuer Controller für Cloud-Gaming? in Gaming

Disney twittert Lineup für Disney+ in Unterhaltung

Apple mit eigenem Studio für TV+ in Unterhaltung

Huawei Mate X kommt, aber nicht zu uns in Smartphones

Apple Arcade mit neuen Spielen in Gaming

VW ID.2 könnte bis 2023 kommen in Mobilität

Joyn bekommt Benutzeraccounts in Unterhaltung

5G: Huawei ist in Deutschland dabei in Marktgeschehen