Sony Xperia GX und Xperia SX in ersten Videos aufgetaucht

Sony Xperia GX

Vor rund einer Woche hat Sony jeweils das Xperia GX und das Xperia SX für den japanischen Raum angekündigt. Zu diesen beiden Modellen kann man nun je ein Promotion-Video begutachten. Beide Videos sind, analog zur ersten Ankündigung, auf Japanisch gehalten, was den geneigten Nicht-Japaner aber natürlich nicht davon abhält, sich einen ersten Eindruck der beiden Geräte zu verschaffen.

Bzgl. der Spezifikationen zeigt einem das Video nicht viel mehr als das, was bisher schon bekannt ist. Das Xperia GX wird demnach ein 4,6“ Display mit einer HDV Auflösung (1280×720 Pixel) besitzen, einen GB RAM mitbringen und 16 GB integrierten Speicherplatz besitzen. An der schlankesten Stele wird es 8,7 mm messen und die die beiden Kameras besitzen 13 MP (Rückseite) und zwei MP (Frontseite) Sensoren. Einige User wird es darüber hinaus freuen, dass man den 1.700 mAh großen Akku austauschen kann. Vom Xperia SX ist dagegen bisher nur bekannt, dass es ein 3,7“ Display haben wird, sowie in den Farben Schwarz, Weiß, Pink und Orange verfügbar sein wird.

Die Videos selbst konzentrieren sich natürlich eher auf die äußeren Erscheinungen der beiden Geräte. Hier sieht man, dass das Xperia GX in etwa der Form des Xperia arc folgen wird, während das Xperia SX eher in die Richtung des zuletzt erschienenen Xperia S gehen wird. Vor allem das Xperia GX sieht nach einem sehr schönen Gerät aus, wenngleich es kein so bahnbrechendes Design hat, wie Nokias Lumia Geräte bzw. das N9. Eben typisch Sony: sehr schön und sauber umgesetzt, nicht langweilig, aber doch nicht komplett anders, als andere Smartphones.

Wie findet ihr die beiden Geräte?

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.