Sony entfernt Theme-Funktion, los geht es mit dem Xperia XZ3

Sony Xperia Xz3 Header

Sony hat die Funktion entfernt, bei der man ein Theme auswählen kann. Los geht es mit dem Xperia XZ3, da es laut Sony nicht wirklich genutzt wird.

Das Sony Xperia XZ3 kommt ohne die Option das Theme zu ändern. Sony hat im Support-Bereich bestätigt, dass Themes anscheinend nicht wirklich genutzt wurden und man diese Option daher beim XZ3 entfernt hat. Das bedeutet (auch wenn man es nicht ausspricht), dass Themes nun Geschichte sind.

Based on the low usage rate, Sony has decided to remove the Theme function in Xperia XZ3. You can still download and use wallpapers from Google Play store on Xperia XZ3. You can also apply live wallpapers from these themes.

Sony wird das allerdings nicht rückwirkend ändern, ältere Modelle, die nun auf Android 9 Pie aktualisiert werden, können weiterhin Themes nutzen. Sony hat auch die Entwicklung des Xperia Launcher eingestellt (es soll aber ein neuer kommen), ist der Grund am Ende also eher Kosteneinsparung?

Es ist schwer die offizielle Aussage von Sony zu widerlegen, denn wir können nicht auf interne Daten zugreifen und wissen nicht, wie häufig Themes genutzt wurden. Ich weiß nur, dass die Option für ein Theme bei den Nutzern gerne als Pluspunkt genannt wird, den andere Modelle oft nicht haben.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.