SpeedTest.net für Android verrät die Wahrheit über euer Mobilfunknetz

speedtest_marketSpeedTest.net ist eine Android-App, welche die Geschwindigkeit eures Mobilfunknetzes oder W-Lan-Netzes verrät. Die Software überwacht die Leistung im Download und Upload  und gibt die Ergebnisse visuell ansprechen aus. Die ermittelten Geschwindigkeiten werden anschließend gespeichert und können so später genau analysiert werden.

Der große Bruder ist unter SpeedTest.net erreichbar und führt täglich mehr als eine Million Geschwindigkeits-Tests aus. Download der App (Market-Link)

In meinem Wohnzimmer habe ich im Vodafone 3G-Netz mit nur 1nem Balken Empfang auf dem HTC Magic einen Download-Speed von 169kbps und einen Upload von 60kbps, im W-Lan-Netz waren es dann schon 5120kbps Download und 541kbps Upload. Ich werde in den nächsten Tag noch ausführlicher testen. Nutzer von Windows Mobile können hier einen simplen Speedtest laden.

Na dann lasst mal hören, welchen Speed habt Ihr wo und in welchem Netz?

SpeedTest.net


Teilen

Hinterlasse deine Meinung