Spotify bekommt App für Wear OS

Spotify Wear Os

Der Musikdienst Spotify hat seine offizielle App für Wear OS fertig und will diese kommende Woche für Smartwatches mit dem OS ausrollen.

Es gibt gute Neuigkeiten für Besitzer eines Smartwatch mit Wear OS, die den Musikdienst Spotify nutzen. Dort hat man an einer eigenen App gearbeitet, die kommende Woche ausgerollt werden soll, so Spotify. Auf Modellen von Fossil wird diese ab November außerdem auch vorinstalliert sein.

Die App wird Spotify Connect unterstützen, dient damit also auch als Quelle bei der Kontrolle der Musik in eurem Haus. Eine Sache fehlt aber, und mit der hätte ich bei so einer App gerechnet: Musik, die man offline speichern kann. Ich weiß nicht, ob sowas kommt, aktuell ist es aber nicht dabei.

Musik unterwegs hören wird ab sofort noch einfacher. Ob beim Sport oder beim Tanzen, mit der neuen Spotify App für Wear OS by Google können Nutzer ihre Lieblingssongs, Playlists und Podcasts bequem vom Handgelenk aus steuern.

Über die App für Wear OS können Nutzer einfach auf zuletzt gehörte Songs und Podcasts zugreifen, Favoriten markieren und smarte Lautsprecher über Spotify Connect steuern. Ab November wird die Spotify App für Wear OS zudem für die Fossil Gen 4 und Michael Kors Access Runway Smartwatch vorinstalliert sein.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.