Spotify kommt auf den Amazon Fire TV

Amazon fireTV Header

Amazon ist gerade gut dabei, Produkte aus den vereinigten Staaten auch hierzulande anzubieten. Neben des Fire Phones sollte auch der Fire TV als kleine, schwarze Box bald an die ersten Besteller ausgeliefert werden.

Amerikanische Nutzer können nun ab sofort Spotify mit ihrer Amazon-Box nutzen. Das Feature „Spotify Connect“ erlaubt es, Spotify-Songs direkt über den Fire TV wiederzugeben. Die Steuerung erfolgt über eine App auf Smartphone oder Tablet – ob eine Bedienung auch ohne anderes Gerät und stattdessen über die Fernbedienung möglich ist, wird nicht kommuniziert.

Ist die Wiedergabe einmal gestartet, kann das Smartphone selbst auf jeden Fall unabhängig von der Wiedergabe genutzt werden. Auch ein Verlassen des WLAN-Netzes soll kein Problem darstellen, in jedem Fall ist ein Spotify-Premiumaccount Voraussetzung. Derzeit steht der Dienst nur in den vereinigten Staaten zur Verfügung. Ob er auch nach Deutschland kommt, ist noch unklar, aber zumindest nach dem Fire-TV-Marktstart am 25. September, sehr wahrscheinlich,

Fire TV für 99 Euro bestellen →

Würdet ihr den Fire TV zur Wiedergabe von Spotify-Songs nutzen?

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.