Spotify stellt Support für Windows Phone ein (Update)

Schlechte Nachricht für alle Windows Phone-Nutzer, die Musik mit dem Dienst Spotify hören, denn dort wird man den App-Support erst mal einstellen.

Dies betrifft die aktuelle App für Windows Phone 8, die man aber natürlich noch weiter nutzen kann. Die App ist auch noch im Windows Store verfügbar, wird aber eben nicht mehr weiterentwickelt. Neue Funktionen und Fehlerbeseitigungen sind damit also erst mal Geschichte.

We can confirm Windows Phone 8.x is no longer supported. You can still use our Spotify application on the associated devices but it will no longer receive any further updates and download the application. We apologize for the inconvenience.

Auf die Frage, ob es denn dann wenigstens eine neue App für Windows 10 Mobile geben wird, wollte Spotify nicht direkt antworten. Im Moment kann man dazu leider keine Angabe machen, falls sich hier aber etwas tut, wird man das logischerweise mitteilen. Brad Sams ist sich aber sicher, dass eine neue App in Arbeit ist.

Update

[tweet 709338552866377728]

Vielleicht wird man bei Spotify ja einen ähnlichen Weg wir andere Entwickler gehen und einfach die iOS-App nehmen und für Windows 10 Mobile anpassen. Ein Wegfall der Spotify-App für Windows Mobile wäre jedenfalls ein herber Rückschlag. Mich würde es schwer wundern, wenn da nicht bald eine neue App kommt.

[tweet 709066757911289857]

via MSP

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Apple iPhone 2020: Fünf Modelle erwartet in Smartphones

Spotify Jahresrückblick 2019 verfügbar in Dienste

AVM FRITZ!Powerline 510E und 530E erhalten Update in Firmware & OS

Moovi verkauft E-Scooter mit Versicherung in Mobilität

GALERIAmobil wurde eingestellt in Tarife

Audible-Hörbücher landen auf neuem Kindle Kids Edition in Dienste

Google Play Deal-Donnerstag: 9 Leihfilme günstiger in Unterhaltung

VW Golf 8: Volkswagen startet mit magerem Angebot in Mobilität

Software-Update: Jaguar spendiert dem I-Pace mehr Reichweite in Mobilität

Ohne Google-Apps: Huawei pusht die AppGallery in Marktgeschehen