Sprachsuche für Android jetzt auch offiziell in deutscher Sprache verfügbar

Nachdem heute Morgen bereits die Google Maps Navigation für Deutschland offiziell freigeschalten wurde, geht es munter weiter. Eventuell habe ich es auch einfach noch nicht mitbekommen, aber seit heute Morgen finde ich die „Sprachsuche“ im Android Market, offiziell von Google und in deutscher Sprache!

Einfach installieren (vermutlich erst ab Android 2.x) und los geht’s. Auf meinem HTC Desire kann ich so zum Beispiel in der Maps Navigation Ziele per Sprache eingeben und auch in der Sucheleiste von Gogle und HTC ist der kleine Mikrofon-Button hinzugekommen. Mein erster Test lief super, sogar Umlaute werden erkannt.

Die Spracherkennung läuft über die Google-Server, also fällt auch hier Datenvolumen an, auf der Tastatur des HTC Desire findet sich kein Spracheingabe-Button, ob sich dieser irgendwie anderweitig aktivieren lässt, kann ich noch nicht sagen.

Wie findet Ihr die deutsche Sprachsuche, klappt alles bei euch?

Teilen

Hinterlasse deine Meinung