Stiftung Warentest Tablet-Test: Apple iPad Pro 2018 gewinnt

Apple Ipad Pro 2018 Test11

Die Stiftung Warentest hat mal wieder Tablets getestet und einen neuen Sieger gekürt: Das Apple iPad Pro 2018 ist das beste Tablet derzeit.

Welches ist das derzeit beste Tablet auf dem Markt? Wenn es nach Stiftung Warentest geht, dann ist es das Apple iPad Pro 2018. Das belegt mit der Note 1,7 nun den ersten Platz und löst das Samsung Galaxy Tab S4 ab, welches sich vor ein paar Wochen mit der Note 1,8 den ersten Platz schnappte.

(Das Tab S4 löste das iPad Pro 10.5 von 2017 ab)

Stiftung Warentest hat das Testverfahren für Tablets in diesem Jahr komplett überarbeitet, an dieser Stelle wird erklärt wie man vorgeht. Den Testbericht zu den aktuellen Tablets kann man hier nachlesen, aber wer die Details möchte, der muss 3 Euro bezahlen. Das Geld kann man sich sparen.

Am Ende habe ich euch mal noch das dazu passende Video eingebunden. Aber auch da gibt es Technik-YouTuber, die bessere Videos liefern. Stiftung Warentest ist in Deutschland ja aber tatsächlich immer noch eine Größe, die Note kann das Kaufverhalten auch im Jahr 2018 immer noch beeinflussen.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.