SwiftKey: Update bringt verbesserte Performance unter Android und weitere Sprachen

swiftkey

Kurz nachdem für die beliebte Tastatur-Anwendung SwiftKey mehrere Themes im Material Design veröffentlicht wurden, steht nun ein weiteres Update unter Android bereit. Die Aktualisierung soll vor allem die Performance verbessern und zwölf neue Sprachen des indischen Subkontinents mit sich bringen.

Nachdem viele SwiftKey-Nutzer sich in letzter Zeit über die Geschwindigkeit der Tastatur beschwerten, reagierte das Entwicklerteam nun mit einem Update, das eine merkbare Verbesserung mit sich bringen soll. Die Zeiten, die die Tastatur benötigt um aufzutauchen bzw. wieder zu verschwinden, sollen stark verringert worden sein, sodass die User-Experience unter so gut wie allen Android-Geräten verbessert werden dürfte.

Microsoft SwiftKey-Tastatur
Preis: Kostenlos
SwiftKey erhält neue Themes mit Material Design17. November 2014 JETZT LESEN →

Persönlich habe ich das Update gerade schon einmal heruntergeladen, und siehe da, eine kleine Verbesserung ist zu erkennen. Auch wenn es sich hier noch lange nicht um einen flüssigen Ablauf handelt, ist es zumindest schön zu wissen, dass man intern an diesen Problemen arbeitet. Gerade auf “älteren” Geräten wie meinem Nexus 4 konnten zwischen dem Klick in ein Textfeld und dem Öffnen der Anwendung gut und gerne einmal mehrere Sekunden vergehen.

Nutzt ihr SwiftKey? Wenn ja, habt ihr ebenfalls Performance-Probleme und konnte das Update diese beheben?


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).