Swing Copters: Das neue Spiel des Flappy Bird Entwicklers

Swing Copters Header

Dong Ngyuen, den viele von euch sicher von Flappy Bird kennen dürften, hat ein neues Spiel parat, welches noch diese Woche erscheinen soll.

Statt einem kleinen gelben Vogel, steuert ihr in dem neuesten Werk von Dong Ngyuen eine kleine Figur mit einer Art Helikopterhelm. Es geht hoch hinaus, wobei ich glaube, dass es für viele bei Swing Copters nach nur wenigen Metern wieder vorbei ist. Es sieht nämlich ganz so aus, als ob das Spiel bei einem Punkt mit Flappy Bird gleichziehen möchte: Einem hohen Frustfaktor.

Dong orientiert sich auch sonst sehr stark an dem Kultspiel und setzt wieder auf einen niedlichen „Held“, Retro-Grafik und ein simples, aber trotzdem sehr schweres Spielpzinzip. Swing Copters soll diesen Donnerstag im App Store landen. Der Download wird kostenlos sein, solltet ihr allerdings die Werbung entfernen wollen, wird ein einmaliger In-App-Kauf von 99 Cent fällig.

Ob Swing Copers auch für Android erscheinen wird, ist übrigens noch offen, da Flappy Bird aber auf beiden Plattformen verfügbar war, gehe ich mal davon aus. Die Jungs bei toucharcade konnten sich Swing Copters übrigens schon mal exklusiv anschauen und haben auch ein kurzes Video vom Spiel gemacht. Offen ist weiterhin auch, ob auch Flappy Bird im August zurück kommen wird, oder ob es bei der exklusiven Version im Appstore von Amazon bleiben wird.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung