Flappy Bird kommt im August zurück

Flappy Bird

Der Hype um Flappy Bird könnte noch in diesem Sommer in eine neue Runde gehen, denn Dong Nguyen möchte das Spiel im August neu veröffentlichen.

Flappy Bird wurde vor über einem Jahr veröffentlicht, erlebte seinen Hype aber erst in diesem Jahr. Für den Entwickler war das jedoch zu viel und so entschied er sich im Februar das Spiel aus dem App Store und Play Store zu werfen. Im März kündigte er dann an, dass das Spiel doch zurück kommen wird. Er gab aber keinen Termin an, all zu schnell sollte es jedoch nicht passieren. Jetzt haben wir aber einen Zeitraum.

Im August möchte Dong Nguyen das Kultspiel also in die zweite Runde schicken. Es soll weniger abhängig machen und sogar einen Multiplayer-Modus bekommen. Doch nicht nur Flappy Bird bekommt eine neue Version, Dong arbeitet auch an einem ganz neuen Spiel, bei dem ein Charakter von Gebäude zu Gebäude springt. Erinnert mich spontan an Canabalt. Mal schauen, ob sein neues Spiel und Flappy Bird 2 dann den gleichen Hype bekommen, oder ob Flappy Bird dann doch eine Eintagsfliege war.

[tweet  466682487343939584]

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.