Telekom Mega Deal: CityMaps2Go Premium kostenlos

Die Telekom haut für alle die noch in den Urlaub fliegen einen passenden Megadeal raus: Mobilfunk- und MagentaEINS-Kunden können CityMaps2Go (Premium) im Wert von 19,95 Euro (iOS) beziehungsweise 5,99 Euro (Android) bis einschließlich 09. August kostenlos herunterladen.

Es scheint mir nicht das erste Mal zu sein, dass es diesen, optisch durchaus gelungenen, digitalen Reiseführer für lau oder zumindest etwas günstiger gab. Ich kann nicht mehr genau sagen wann ich in den Genuss kam, auf jeden Fall habe ich mir die App scheinbar auch mal gesichert. Man nimmt ja alles mit was man bekommen kann. -) Weiter unten findet ihr einige Screenshots.

Digitaler Reiseführer

Ziel des Reiseführers ist es, wie bei allen Publikationen in der Richtung, euch einen umfangreichen Überblick über die Sehenswürdigkeiten vor Ort zu geben. Orte die euch interessant erscheinen könnt ihr direkt markieren. Sehenswürdigkeiten werden für euch mit Informationen des zugehörigen Wikipedia-Artikels angereichert. Praktischerweise lassen sich die Karten auch für die Offline-Nutzung herunterladen, gibt ja immer wieder Regionen in denen der Internetzugriff nicht so sauber funktioniert.

In freier Wildbahn getestet habe ich die App aufgrund mangelnder Reiselust jedoch nie. Die Bewertungen im App Store sprechen jedoch durchaus eine positive Sprache, er bekommt aktuell auf einer Basis von 129 Bewertungen, 4,5 von 5 möglichen Sternen. Besonders gelobt werden die schnelle Aktualisierung, die Detailgenauigkeit des Kartenmaterials sowie die zuverlässige Offline-Funktion.

Falls euch die App gefällt, seid ihr mit dem Smartphone in der Tasche, einen passenden Tarif vorausgesetzt, also bestens für den Sommerurlaub gerüstet. Wie immer bei solchen Angeboten gilt: Haben ist besser als brauchen, gefällt sie nicht, fliegt sie halt wieder runter.

Der Deal ist ab sofort bis zum 9. August und ausschließlich unter telekom.de/megadeal einlösbar.

Deutsche Telekom per Mail

Teilen

Hinterlasse deine Meinung