Teufel Move BT offiziell vorgestellt

Teufel hat vor ein paar Tagen den Move Pro, einen InEar-Kopfhörer, vorgestellt und heute erweitert man das Portfolio erneut um ein InEar-Produkt.

Dabei handelt es sich um die Move BT, welche mit Bluetooth, hätte man anhand des Namens wohl schon erraten können, ausgestattet sind. Auf ein Kabel hat man hier also verzichtet und ist damit auch bestens auf den Launch des iPhone 7 ohne 3,5 mm-Eingang vorbereitet. Die Teufel Move BT richten sich an Alltagsnutzer und an Sportler und sind wasserdicht nach IP54-Norm (siehe auch hier).

Das Besondere an den Move BT ist die Akkulaufzeit von stolzen 20 Stunden, dafür muss man sie aber auch 2 Stunden aufladen. Eine solche Ansage findet man in dieser Kategorie selten, die meisten geben 4-6 Stunden an. Die Reichweite der Move BT beträgt bis zu 30 Meter und Bluetooth 4.0 mit aptX rundet das Paket ab.

Move BT Tasche

Teufel möchte für sein neues Produkt 100 Euro haben. Das ist nicht günstig, aber auch nicht so teuer, wie ich mir das bei Teufel anfangs für so ein Modell gedacht habe. Weitere Informationen gibt es auf der Webseite von Teufel, wo man sie ab sofort auch kaufen kann. Wir werden uns um ein Testgerät bemühen und euch dann in gewohnter Manier einen persönlichen Testbericht im Blog liefern.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.