• Console OS: Dual-Boot Android für Windows

    Ich möchte euch kurz auf eine Kickstarterkampagne aufmerksam machen, die für den einen oder anderen von Interesse sein könnte:

    [embedly https://www.kickstarter.com/projects/mmv/console-os-dual-boot-android-remastered-for-the-pc]

    Hierbei geht es um die fertigstellung eines Android-Forks, der nativ auf x86-Hardware laufen soll. Da Android für jedes Gerät einzeln angepasst werden muss können nur ausgewählte Geräte unterstützt werden. Bei Release, angepeilt ist Dezember 2014 (es werden Developerpreviews auch schon vorher veröffentlicht), werden folgende Geräte unterstützt:

    • ASUS: Transformer Book T100
    • Dell: XPS 11, XPS 12, XPS 13, and XPS 15, Venue 8 Pro, Venue 11 Pro
    • Intel: Next Unit of Computing (all NUC models except for 847DYE)
    • Lenovo: Miix 2 8-inch, Miix 2 10-inch, IdeaPad U430p, ThinkPad X1 Carbon, Yoga 2, Yoga Pro 2
    • Sager: NP2740
    • Sony: VAIO Tap 11, VAIO Pro 11 & 13
    • System76: Galago UltraPro
    • Toshiba: Protege R30 & Z30, Tecra A50, Z50 & Z40

    Je nach gewähltem Tier hat man Votes zur Verfügung, mit denen man nach Ende der Kampagne für Hardware stimmen kann, die als nächstes unterstützt werden soll. Der Playstore wird von Haus aus nicht unterstützt, es würde mich aber wundern, wenn der von findigen Leuten nicht portiert wird.

    img_001

    Ich persönlich besitze ein Dell Venue 8 Pro und ein Dualboot mit Android, das gut läuft, wäre der Hit. Dann wäre man ausreichend mit Touch-Apps versorgt, der Windows-Store ist ja eher spärlich gefüllt. Die Kampagne hört sich da schon fast zu gut an, ich bin gespannt wie es am Ende läuft. Ich selber habe gebacked, bei 10$ kann man nicht so viel falsch machen.

    Wie seht ihr das Projekt?

    Beitrag teilen

    Gastbeitrag
    Das ist ein Gastbeitrag. Inhaltlich verantwortlich ist der jeweilige Autor.

    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Aktuelle Kurzmeldungen Kurzmeldungen aufrufen →