Photo Marker für Windows Phone: Erstelle Notizen und Markierungen auf Bildern

Anmerkung: In diesem Beitrag stellt der Entwickler Benjamin Sautermeister seine App Photo Marker für Windows Phone vor.

teaser_600w_thumb[28]

Über die App

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte. Getreu diesem Motto ermöglicht Photo Marker das markieren und hervorheben von Bereichen in deinen Bildern. Hebe Textpassagen auf Fotos hervor, beschreibe einen Weg auf einem Photo oder markiere einfach das, was dir wichtig ist. Mit Photo Marker geht das ganz easy!

Des Weiteren integriert sich diese App wunderbar in deinen Windows Phone Bilder Hub, wodurch du schnellen Zugriff auf alle Funktionen hast. Sharing-Funktionen per WhatsApp, Threema, Facebook, Twitter, OneDrive, Email oder MMS vereinfachen letztlich das Teilen deiner bearbeiteten Bilder.

screenshot6

Über die Entwicklung

Als Student in München entwickle ich in meiner Freizeit regelmäßig Apps als Hobby. Dabei konzentriere ich mich besonders auf grundlegende Funktionen, welche ich im Windows Phone OS vermisse. So liefert beispielsweise meinen vorhergehenden Projekt Photo-Info die Möglichkeit Bildinformationen und EXIF-Daten direkt aus dem Bilder-Hub aus herauszulesen und das Bild auch auf einer Karte dazustellen.

Meine neuste App Photo-Marker  integriert sich ebenfalls in die Bilder-Bibliothek des Windows Phones, jedoch bietet diese die Möglichkeit, schnelle Notizen oder Markierungen auf ein Bild zu setzen, welche anschließend direkt über alle sozialen Dienste geteilt werden können. So lassen sich die wichtigen Bereiche auf Bildern oder Textpassagen ganz einfach hervorhebe.

Bei meiner Entwicklung stütze ich mich sehr stark auf das Feedback der Nutzer. Ich erhalte fast täglich Emails, in welchen mir neue Ideen für die App mitgeteilt werden. Da schon nach wenigen Tagen die App mehr als 50.000 mal heruntergeladen wurde und ich fast ausschließlich positives Feedback erhalte, zeigt mir das nicht nur ich auf eine solche App gewartet habe.

Endlich eine Möglichkeit auf einfache und schnelle Art Markierungen in Fotos vorzunehmen.

***** Bert

Photo Marker ist mittlerweile schon unter den Top 20 Foto-Apps im Store aufgelistet. Jedoch kann die App nur durch eure Unterstützung noch besser werden…

Unterstütze das Projekt

Unterstütze die Entwicklung von Photo Marker, indem du deine Ideen und Wünsche an den Entwickler mitteilst. Die neue Zooming-Funktion oder die Farbpalette sind beispielsweise rein aus Ideen von Nutzern entstanden. Weitere Ideen, welche in Kürze umgesetzt werden sollen sind zum Beispiel das Einfügen von Freiformen (Linien, Pfeile, Kreise,…), Pinch-To-Zoom oder die Texteingabe.

Eine andere Art das Projekt zu unterstützen ist auch die Übersetzung in eine neue Sprache. Hier haben mir zwar schon einige User geholfen, womit die App nun schon in 8 Sprachen (English, Deutsch, Russisch, Spanisch, Persisch, Französisch, Italienisch, Arabisch) erhältlich ist. Falls du eine weitere Sprache gelernt hast oder sogar fließend sprichst, dann schicke dem Entwickler einfach eine E-Mail an apps@bsautermeister.de.

qr_photomarker_tile[5]

Photo Marker für Windows Phone Download

ⓘ Das ist ein Leserbeitrag. Inhaltlich verantwortlich ist der jeweilige Autor.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung

Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.