🔥 Amazon Prime Day gestartet- Zu den Angeboten → 🔥

Tigerball für Windows Phone: Rund, gelb, nervenaufreibend

Hallo erstmal an alle, nach dem Blogeintrag zu dem Spiel Age of Empire: Castle Siege von letzter Woche (welches nebenbei eines der größten Enttäuschungen in Hinblick auf erwartete Spiele für Windows Phone aus meiner Sicht ist), habe ich mich auch aufgrund fehlender Beiträge zu WP dazu entschieden, auch mal den Versuch zu einem eigenen Beitrag zu wagen. In den nachfolgenden Zeilen möchte ich euch das etwas andere Spiel vorstellen:

Tigerball!

Als ich das erste mal von dem Spiel hörte, wurde es in etwa so beschrieben: „A Windows Phone Game with Bounce“. Sofort musste ich an eines meiner Lieblingsspiele (einige werden sich bestimmt erinnern) aus meinen ersten Handytagen denken. Anfangs war ich etwas enttäuscht, dass es sich doch nicht um diesen Klassiker handelte. Dieses Gefühl verflog aber wieder relativ schnell :D Aber bevor ich zu sehr in Euphorie verfalle, probiere ich das Spiel so gut wie es geht vorzustellen:

Bei Tigerball handelt es sich in erster Linie um einen Ball (…mit Tigerstreifen)  den man mit einem Wurf in einen großen „Eimer“ „Korb“ werfen muss.

Screenshot.378691.100000_960

Klingt in erster Linie etwas unspektakulär, aber das Spiel hat einige interessante Aspekte, die eine Installation lohnenswert machen:

  • 50 Level mit ansteigenden Schwierigkeitsgrad (mit der Zeit sehr nervenaufreibend)
  • sehr gute Touch-Steuerung
  • witziger Hintergrundsound
  • klasse Spielphysik
  • liebevolles Leveldesign
  • 512 MB-Support
  • Nebenbei auch noch erwähnenswert: Auch als Desktopversion erhältlich; App ohne überflüssige Berechtigungen

Während des Spielens fallen einige Icons auf, wie zum Beispiel ein „Herz“. Dies symbolisiert fast selbsterklärend eure Lebensanzahl. Mit jedem vergeigten Wurf verliert ihr eins. Habt ihr alle verloren, ist das Spiel vorbei. Allerdings könnt ihr durch Bonuslevel weitere Lebenspunkte hinzusammeln. Außerdem habt ihr neben dem „Herz-Icon“ auch noch ein Sternsymbol. Je nachdem wie gut Ihr die Level meistert, erhaltet ihr Sterne. Mit diesen könnt ihr Herzen und Bomben kaufen (ein Level lässt sich durch eine Bombe überspringen). Die Erhöhung der Startlebenspunkte und Bomben durch Sterne machen das Spiel natürlich etwas einfacher, gerade bei Leveln die Angangs unmöglich erscheinen.

Allerdings trügt der Schein meistens, und bei dem Zweit- oder Drittversuch landet der Ball durch ein verrücktes „Bouncing“(kleine Hommage) doch noch irgendwie im Korb. Des Weiteren werden ab und zu kleine Spieltipps angezeigt, die euch das Leben auch noch leichter machen können. Diese lassen sich aber auch abstellen.

Screenshot.378691.1000000_960

Zum Spiel, das komplett auf Englisch ist, lässt sich sonst noch sagen, dass es in der Version 1.0.1.0 18 MB groß ist und unter WP 8.x läuft. Getestet habe ich es auf einem Nokia Lumia 930 und es hat in den letzten 10 Tagen nicht einmal gehakt, gestockt oder sonst etwas. Zur Verbesserung wäre ein Online-Highscore eine sehr nette Sache, ist aber leider (vielleicht noch) nicht implementiert.

Fazit

Ich finde, dass dieses Spiel eine gelungene Abwechslung zu den meisten „angesagten“ Spielen unter WP und Android darstellt (iOS keine Ahnung, aber wahrscheinlich ähnlich). Ich finde die meisten Spiele eher ausgelutscht, oder nach der Zeit sehr langweilig. Da immer mehr auf Freemium setzen, sagen mir die meisten aktuellen Spiele auch nicht mehr zu. Hier hat man mal ein etwas andere Spiel, bei dem sich eine Probe auf jeden Fall lohnt (Außer ich habe einen völlig verschrobenen Geschmack ;-)).

Da hier höchstwahrscheinlich auch Nicht-WP’ler  reinschauen, muss ich zugeben, dass ich nicht weiß ob dieses oder ein ähnliches Spiel für die anderen Systeme vorhanden ist. Vielleicht hat jemand im Kommentarbereich einen Tipp. Abschließend lässt sich nur noch hoffen, dass euch mein kleiner Beitrag gefallen hat, und Ihr genauso viel Spaß an diesem Spiel habt wie ich ;-) Nachfolgend noch der Link zum Store.

Mfg Eyk

[appw c1876778-d3b4-4170-ae50-8069646cb8a7]

P.S.: So lang sollte der Text eigentlich gar nicht werden, und mein persönlicher Rekord liegt bei Level 24.

Screenshot.378691.1000002_960

ⓘ Das ist ein Leserbeitrag. Inhaltlich verantwortlich ist der jeweilige Autor.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung

Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.