ARD: Zugriff! Wenn das Netz zum Gegner wird

Zugriff ARD Reportage

Die Redakteuere der damaligen Dokumentation „Ausgeliefert – Leiharbeiter bei Amazon“ über das Versandhaus Amazon haben eine neue Reportage erstellt über das Thema Internet und Datenklau.

Mit Hilfe von Experten versucht die Redakteurin ihren Kollegen auszuspionieren, zu hacken und seine Online-Informationen über ihn herauszufinden und zu benutzten. Die Reportage ist heute um 22:00 Uhr in der ARD zu sehen und bestimmt später auch in der ARD-Mediathek. Einen ersten Trailer gibt es auf ARD.de und einen Bericht schon im HR-Fernsehen.

Update: Das Video ist nun online abrufbar. Inhaltlich ist es leider nicht sehr überzeugend, aber man kann ruhig mal reinschauen.

Quelle Das Erste

ⓘ Das ist ein Leserbeitrag. Inhaltlich verantwortlich ist der jeweilige Autor.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung

Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.