Von Samsung kopiert? LG QuickWindow Case

LG_G2_QUICK_WINDOW-021

Ich finde ja generell viele Dinge, die LG so zeigt, kommen einem bereits von anderen Herstellern bekannt vor. Warum nicht, denn ich als Kunde kann es nur begrüßen, wenn gute Lösungen übernommen werden. Ob es sich beim LG QuickWindow Case um eine „gute“ Lösung handelt, lasse ich mal dahingestellt. Das ist sicher Geschmackssache, aber ich finde das bei Samsung schon nicht so toll. Ich hatte etwas Zeit damit zu hantieren und der Mehrwert hält sich in Grenzen. Das Case soll für das noch nicht offiziell vorgestellte LG G2 sein und macht genau das gleiche wie das Samsung-Gegenstück, es zeigt durch ein kleines Fenster aktuelle Infos und speziell angepasste Systemapps an. Was meint ihr zum LG QuickWindow Case?

Update

Anmerkung vom mobiFlip-Team: LG hat das Cover soeben offiziell vorgestellt. Nachfolgend die Pressemitteilung.

QuickWindow bietet Sicht auf alles Wesentliche

Schicke Schutzhülle für LGs neues Smartphone-Flaggschiff LG G2

Ratingen, 30. Juli 2013 – LG Electronics (LG) ergänzt sein neues Smartphone-Flaggschiff LG G2 mit einer Reihe hochwertiger Schutzhüllen. Die attraktiven QuickWindow-Schutzhüllen werden in sieben Farben erhältlich sein. Das neue Premium-Accessoire für die Highend-Smartphones von LG erweitert das stetig wachsende Zubehörprogramm des Unternehmens. QuickWindow wird gleichzeitig mit dem LG G2 verfügbar sein.

Das „Fenster“ im QuickWindow-Case gibt den Blick auf wichtige Informationen frei, ohne dass Nutzer die Hülle öffnen müssen. Ein leichter Strich mit dem Finger aktiviert die QuickWindow-Oberfläche. Diese versorgt den Nutzer mit Informationen wie Uhrzeit, Wetterbericht, Wecker bzw. Terminerinnerungen, Musik-Player, Details eingehender Anrufe und Sprachnachrichten.

„Das neueste Premium-Accessoire von LG bietet stilistische und praktische Optionen sowie den Schutz für das Smartphone, der vielen Kunden besonders wichtig ist“, kommentiert Dr. Jongseok Park, President und CEO von LG Electronics Mobile Communications. „Unsere Smartphone-Designer hatten Ideen zu einer geeigneten Schutzhülle für das G2 bereits im Hinterkopf. So ist es nur logisch, dass wir unseren Kunden diese Ideen nicht vorenthalten.“

Die QuickWindow-Schutzhülle für das LG G2 wird in den sieben Farben Schwarz, Weiß, Pink, Lila, Blau, Mint und Gelb erhältlich sein.

ⓘ Das ist ein Leserbeitrag. Inhaltlich verantwortlich ist der jeweilige Autor.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung

Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.